Dorfspaziergänge 2016 im Mittelpunkt

11. Februar 2016
In dieser Woche war die SPD-Dialogbox auf ihrer Rundreise durch die Republik auch bei uns im Sauerland in Brilon zu Gast. Die Dialogbox, die von einem Journalisten sehr treffend als kleiner Leuchtturm beschrieben wurde, ist eine Einladung an die Bürgerinnen und Bürger, mit uns ins Gespräch zu kommen. Kurz gesagt, es war ein Erfolg. An den drei Tagen führten wir spannende Gespräche und hörten aus erster Hand, wo der Schuh drückt. Denn das Programm an der Dialogbox gab den Bürgerinnen und Bürger zum einen Einblicke in die Politik der SPD vor Ort, zum anderen aber auch die Möglichkeit genau diese Politik aktiv mitzugestalten. Herzlichen Dank an dieser Stelle noch einmal an das ganze Team um Ralf Wiegelmann und Udo Adamini, die den Ablauf im Vorfeld vor Ort auf die Beine gestellt haben! In der Presse gibt es zu der Dialogbox in Brilon bereits zwei schöne Artikel. Sie finden diese hier: http://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-brilon-marsberg-und-olsberg/im-roten-leuchtturm-ins-gespraech-kommen-id8113584.html http://www.sauerlandkurier.de/politik/buergermeinung-im-blick/

In diesem Jahr setzt der heimische Bundestagsabgeordnete Dirk Wiese (MdB) seinen Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern im Sauerland mittels Dorfspaziergängen fort. Bereits im letzten Jahr gab es als Vorläufer die erfolgreiche Aktion „Auf einen Kaffee in der Roten Ecke“ auf den Wochenmärkten im Hochsauerlandkreis.

Zwischen Anfang März und Ende September wird Dirk Wiese dann jeweils am späten Nachmittag ab ca. 16:00 Uhr einen Rundgang durch den Ort absolvieren und anschließend interessierten Bürgerinnen und Bürgern, aber auch den Vereinen, Gelegenheit zu einer Gesprächsrunde in gemütlicher Runde geben. Die Räumlichkeiten dazu werden jeweils rechtzeitig veröffentlicht. Schon jetzt sind eine Reihe von Dorfspaziergängen terminiert.

„Auf diese Weise möchte ich – nicht zuletzt auch im Rahmen der NRW-SPD-Kampagne „Wir kommen hin“  – auch in diesem Jahr intensiv mit den Menschen in meinem Wahlkreis im Gespräch bleiben. Und wo geht das besser, als in den vielen wunderschönen und lebenswerten Dörfern im Sauerland. Ich freue mich schon jetzt auf die vielen interessanten Eindrücke und bisher mir vielleicht auch verborgenen Schätze vor Ort.“, so Dirk Wiese.

Bei Interesse können sich interessierte Ortsvorsteher und Dorfgemeinschaften zur Vereinbarung eines Termins im Wahlkreisbüro in Meschede via Email dirk.wiese.wk@bundestag.de oder telefonisch unter 0291-996713 melden.

Die Dorfspaziergänge werden immer aktuell auf dieser Webseite in einer eigenen Rubrik bekannt gegeben.