Fotowettbewerb: „Schneevergnügen im Sauerland“ – Die Gewinner stehen fest

20. März 2017

Schwierige Entscheidung bei mehr als 170 eingesendeten Motiven

 Unter dem Motto: „Schneevergnügen im Sauerland“ hatte der heimische Bundestagsabgeordnete Dirk Wiese im Winter zu einem Fotowettbewerb aufgerufen. Dazu wurden mehr als 170 Motive aus dem Sauerland eingesendet. „Mich haben schöne und abwechslungsreiche Fotos in meinem Berliner Büro erreicht. Mehr als 170 Bilder aus meiner Heimat dem Sauerland sind eingegangen. Die beiden Gewinnerbilder werden jetzt die Wände des Wahlkreisbüros schmücken, “ freut sich Dirk Wiese.

Nun stehen die zwei Gewinner fest: Marion Oppermann aus Brilon und Frank Wulf aus Schmallenberg. Die zwei besten Aufnahmen aus dem Wahlkreis werden ab der nächsten Woche im Wahlkreisbüro von Dirk Wiese in Meschede ausgestellt.

Den Fotografen winkt eine viertägige Reise nach Berlin für jeweils zwei Personen noch in diesem Jahr. Bei allen anderen Teilnehmern bedankt Dirk Wiese sich herzlich für die Teilnahme an dem Wettbewerb. „Es war keine einfache Entscheidung, denn alle Bilder haben die besonderen Seiten des Sauerlands auf verschiedene Art und Weise –egal, ob schneebedeckte Berge oder abgelegene Wanderwege – wunderbar dargestellt, “ ist sich Wiese mit seinem Berliner Team einig.