Der heimische SPD-Bundestagsabgeordnete, Dirk Wiese, möchte kurz vor Bewerbungsende am 15. September noch einmal geeignete Bewerber auf die Möglichkeit ein Jahr in den USA zu verbringen aufmerksam machen und sie ermutigen, sich für das Parlamentarische Patenschafts-Programm zu bewerben.
„Ein Jahr in den USA leben, studieren und arbeiten – diese spannende und einzigartige Kombination bietet das Parlamentarische Patenschafts-Programm (PPP)“, so Dirk Wiese. „Auch im Jahr 2018 übernehme ich gern eine Patenschaft im Rahmen dieses Programms und freue mich auf die Bewerbungen interessierter junger Berufstätiger aus dem Hochsauerlandkreis“, betont Wiese.
Die Stipendiatin oder der Stipendiat des Deutschen Bundestages lebt in einer Gastfamilie und besucht eine amerikanische High School oder ein Community College und absolviert ein Praktikum in einem amerikanischen Betrieb. Bewerben können sich Schülerinnen und Schüler, Auszubildende, Berufstätige und auch arbeitsuchende Jugendliche mit abgeschlossener Berufsausbildung mit Wohnsitz in Deutschland und Interesse für die Gesellschaft, Kultur und das politische Leben in Deutschland und in den USA.
Weitere Informationen und Bewerbungsunterlagen können im Büro des Abgeordneten Dirk Wiese angefordert werden. Bewerbungen sind bis zum 15. September 2017 online unter www.bundestag.de/ppp möglich. Zusätzliche Informationen zum PPP finden Sie auch über die Internetadresse: www.giz.de/usappp oder www.bundestag.de/ppp.