Unser Dorf hat Zukunft: Die 27. Wettbewerbsrunde ist eröffnet!

19.11.2019

Der heimische SPD-Bundestagsabgeordnete, Dirk Wiese, freut sich, dass der bundesweite Wettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ nun schon in die 27. Runde geht, denn engagierte Dorfgemeinschaften sind der Motor für ein gutes Leben auf dem Land.

Alle drei Jahre setzt dieser Wettbewerb ein wichtiges Zeichen für das Ehrenamt und für die ländlichen Räume, indem Dörfer ausgezeichnet werden, die sich für ein attraktives und vielseitiges Leben in ihrem Ort einsetzen.

„Ich würde mich freuen, wenn auch Dorfgemeinschaften und Gemeinden aus meinem Wahlkreis teilnehmen,“ betont Dirk Wiese und möchte ganz besonders auf diesen Wettbewerbs-start aufmerksam machen.

Alle Informationen zum Wettbewerb gibt es unter www.bmel.de/dorfwettbewerb-27