Azubis aufgepasst – Landesregierung verschenkt Interrail-Tickets

22. Mai 2023

Der heimische SPD-Bundestagsabgeordnete Dirk Wiese informiert über die Aktion #AzubiGoEU der Landesregierung NRW. Schon das zweite Jahr in Folge verlost das Land 333 Interrail-Tickets an Auszubildende aus Nordrhein-Westfalen. Mit dem Ticket hat man die Möglichkeit in einem bestimmten Zeitraum mit der Bahn durch Europa zu fahren und die verschiedensten Städte und Orte kennenzulernen.

„Interrail ist eine tolle Möglichkeit die Vielfältigkeit der Europäischen Union selbst kennenzulernen und neue Erfahrungen zu sammeln. Ich freue mich daher sehr, dass die Landesregierung das Programm erneut aufgelegt hat und kann nur jeden ermutigen mitzumachen!“, so Dirk Wiese zur Aktion.

Noch bis zum 31. Mai 2023 können Auszubildende aus NRW an dem Wettbewerb teilnehmen. Dazu muss man fünf Quizfragen unter mbei.nrw/de/azubigoeu richtig beantworten und schon ist man im Lostopf. Alle weiteren Infos gibt es online unter demselben Link. Dirk Wiese wünscht allen Teilnehmern viel Erfolg!