Aktion Morgenröte, Biken für Benni und beim Schnadegang in Nuttlar

23. Juli 2013

Gemeinsam mit Ferdi Wiegelmann, Peter Rosenfeld und Peter Newiger starteten wir in der vergangenen Woche unsere „Aktion Morgenröte“ am Olsberger Bahnhof. Ab 6 Uhr verteilten wir Flyer und suchten das Gespräch vor Ort. Nicht das letzte Mal: Vielleicht sehen wir uns ja in den kommenden Tagen und Wochen an einem der Bahnhöfe auf der Oberen Ruhrtalbahn.

SONY DSC

Biken für Benni

5:45 Uhr war es geschafft. Am Samstag früh kam Marvin Bürger auf dem Briloner Marktplatz an. 800 km am Stück für einen guten Zweck! Meinen größten Respekt! Und natürlich ein ganz großer Dank an das ganze Helferteam und die vielen Freunde aus nah und fern, die ihn unterwegs begleitet haben. Biken für Benni ist ein Projekt, welches die unter der Schirmherrschaft von Ministerpräsidentin Hannelore Kraft stehende „aktion benni & co” durch das Sammeln von Spendengeldern unterstützt. „aktion benni & co” setzt sich dafür ein, neue Therapiemethoden für Kinder zu schaffen, die an Muskelschwund erkrankt sind. Alle Infos zur Aktion gibt es auf www.bikenfuerbenni.de und www.benniundco.eu.

Schnadegang in Nuttlar

schnadegangnuttlar

Am Samstag ging es dann zum traditionellen Schnadegang nach Nuttlar. Beim Ausklang am Feuerwehrhaus traf ich viele Freunde und Bekannte. Insbesondere Urgestein
Reiner Reding. Ein schöne Tradition, die alle vier Jahre stattfindet. Dazu bestes Wetter. Im Anschluss ging es dann zum Sommerfest der SPD nach Herdringen: Das schöne Wetter blieb uns treu, Grill lief und dazu kaltes Bier. Einfach klasse!