Wahlkampfauftakt der Arnsberger SPD in Herdringen

14. August 2013

Am vergangenen Wochenende startete die Arnsberger SPD in die „heiße Phase“ des Bundestagswahlkampfes: Für mehr Rot im Sauerland. Dabei machte ich in einer kurzen Rede noch einmal deutlich, dass es am 22. September auch um eine Neuordnung des Arbeitsmarktes geht: gesetzlicher Mindestlohn in Höhe von 8,50 € und gleicher Lohn für gleiche Arbeit, in der Leih- und Zeitarbeit und Schaffung von Entgeltgleichheit bei Frauen und Männern. Denn immer noch verdienen Frauen im Schnitt 22 % weniger als Männer. Damit muss Schluss sein! Dazu soll diejenigen mit 63 Jahren abschlagsfrei in Rente gehen, die 45 Jahre Jahre gearbeitet haben. Kurz gesagt: Wer eine zukunftsfähige und gerechte Arbeits- und Sozialpolitik haben will, muss am 22 September die SPD wählen!

Schützenfeste im Sauerland

Alle guten Dinge sind drei! Deshalb ging es am Sonntag weiter zu den Schützenfesten nach Altenbrilon, Elpe und Bruchhausen. Die tolle Organisation durch die Schützenvereine und die vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer wurde durch die ausgelassene Stimmung auf den Hallen belohnt. Ein schöner Sauerländer Sonntag bei bestem Wetter.

schuetzenfeste