Am vergangenen Donnerstag startete ich um 9.30 Uhr zusammen mit einer Gruppe Unterstützern und Bürgern am Kahlen Asten zur ersten roten Radtour nach Freienohl. Die Strecke orientierte sich am Verlauf von Lenneroute und Sauerlandradring. Bereits zu Beginn der Tour wurde deutlich, dass SPD-Politiker schnell sein können – denn sie sind in der Lage, den richtigen Weg zu wählen. Die ersten 400 Höhenmeter ging es in kürzester Zeit mit einer Geschwindigkeit von bis zu 54 km/h ins Tal. Schon um 10:45 Uhr erreichten wir Bad Fredeburg. Beim „Schwammklöpper“ in der Nähe der Kirche wurden wir von Dr. Gerd Lanz und Mitgliedern der SPD- AG 60plus begrüßt und hatten Gelegenheit zu Gesprächen mit Bürgerinnen und Bürgern.
Anschließend ging es weiter nach Wenholthausen. Hier wurden die renaturierten Wenneauen besichtigt. Im neu gestalteten kleinen Park folgte eine entspannte Rast bei Kaffee und Kuchen, den Heiner Lindau mit der Wenholthauser SPD vorbereitet hatte.Nach einer Stunde setzte die Gruppe ihren Weg fort zu Doros Biker-Treff, dem Ziel, am Schwimmbad in Freienohl. Hier wurden sie nach der zurückgelegten Strecke von 58 Kilometern von Jürgen Lippke und Mitgliedern der Freienohler SPD empfangen.
Es ist doch schön, wenn man Wahlkampf und sportliche Betätigung miteinanderverbinden kann. Obwohl ich hier aufgewachsen bin und das Sauerland sehr gut kenne, konnte ich nochmal viel neues sehen und erfahren. Eine tolle Erfahrung in unserer wunderschönen Natur vor Ort. Die Route können wir unbedingt empfehlen! Am 18. September geht es dann weiter von Olsberg nach Neheim. Weitere Infos folgen in Kürze.