Unterwegs im Sauerland

7. September 2013

Hausbesuche in Hachen und Altenhellefeld, dazu zu Besuch beim Familienfest der SPD im Alten Testament. Viele gute Gespräche mit den Bürgerinnen und Bürgern. Und es zeigt sich: Der Arbeitsmarkt muss dringend wieder in vernünftige Bahnen gelenkt werden. Viele sorgen sich um die Zunahme der prekären Beschäftigung und die hohe Zahl von befristeten Stellen. Hier muss sich dringend etwas ändern.

Werner wählt Rot

wernerreibeplaetzchen

Beim Roten Grill der SPD im Ruhrtal in Oeventrop sorgte ein Plakat für viel Erheiterung. Denn auch Werner wählt und hat genug vom (noch) schwarzen Sauerland. Packen wir es also an: Für mehr Rot im Sauerland! In Brilon auf dem Altstadtfest haben wir den Worten dann gleich Taten folgen lassen. Fazit der Aktion: Gute und spannende Gespräche mit den Bürgerinnen und Bürgern. Am Samstag gab es Reibeplätzchen auf dem Marktplatz. Denn mit leerem Magen zu diskutieren ist auch nicht das Richtige. Und am Vortag konnte das „Team Wiese/ SPD Brilon“ beim Staffellauf mal wieder die Junge Union weit hinter sich lassen. Gute Tradition. Wie schon im letzten Jahr.

Stadtfest in Marsberg und Sundern

museumfranzdirk

Am Wochenende besuchte ich dann noch die Stadtfeste in Marsberg und Sundern. Ein großes Kompliment für alle diejenigen, die an der Organisation der Stadtfeste beteiligt waren. Der große Andrang in Sundern und Marsberg hat gezeigt: Im Sauerland ist richtig was los. Wir leben und arbeiten dort, wo andere Urlaub machen.