Rote Tour de Ruhr von Olsberg bis Neheim

22. September 2013

Los ging es bei eher noch schlechtem Wetter um halb neun in Olsberg-Bigge über den Ruhrtalradweg nach Meschede, wo ein erster Stop in der Fußgängerzone erfolgte. Nach einer kurzen Erfrischung und Gesprächen mit Bürgerinnen und Bürgern ging es dann weiter auf dem Ruhrtalradweg. In Oeventrop machten die hungrigen Fahrradfahrer Mittagspause und stärkten sich mit Gerichten von der Schnitzelkarte im Restaurant „Heidis Art“ in der Kirchstraße. Danach ging es weiter durch die verschiedenen Stadtteile Arnsbergs, bis unsere Gruppe bei schönsten Wetter am Nachmittag fahrradtourneheim2von einem Empfangskomitee am Neheimer Markt mit Beifall begrüßt wurde. Auch an dieser Stelle nochmal herzlichen Dank für den netten Empfang.

Pokalübergabe in Bruchhausen

Danach ging es wieder zurück auf dem Ruhrtalradweg bis nach Bruchhausen zum TuS. Franz Müntefering (MdB) übergab dort offiziell den neuen Pokal für die “Ü40 Herren Kreismeisterschaft Arnsberg”. Den bisherigen Wanderpokal stiftete er bereits im Jahr 1988. Der ursprünglich geplante offizielle Übergabetermin wurde leider vor kurzem durch die Deutsche Bahn verhindert. Dabei hatten wir versprochen, dass wir die offizielle Übergabe so schnell wie möglich nachholen. Gestern war es dann soweit: Wort gehalten!

pokalmünte