Unterwegs im Sauerland und FC Bundestag

17. Juni 2014

FC Bundestag mit Norbert LammertDer FC Bundestag ist die parteiübergreifende Fußballmannschaft der Mitglieder des Deutschen Bundestages um Kapitän Marcus Weinberg (CDU). Einmal im Jahr findet auf Initiative Finnlands ein internationales Parlamentarierturnier statt. Neben Bundestagspräsident Norbert Lammert und vielen anderen bekannten Gesichtern war auch ich dieses Jahr mit dabei.FC Bundestag

Trotz überfraktionellem Team Play und leidenschaftlichem Engagement der Mannschaft reichte es am Ende leider nur zum 4. Platz. An dieser Stelle Glückwunsch zum Sieg an unsere Kollegen vom FC Nationalrat aus Österreich. Letztendlich ist die Platzierung aber zweitrangig. Viel wichtiger ist der gemeinsame Austausch mit den Kolleginnen und Kollegen aus den anderen Parlamenten. Weitere Informationen gibt es auf www.fc-bundestag.de.

50. Geburtstag des evangelischen Kirchenkreises Arnsberg
Der evangelische Kirchenkreis Arnsberg lud in der vergangenen Woche zum runden Geburtstag nach Meschede. Die Festrede hielt Bischof Huber. Zum 50. Geburtstag gratuliere ich dem Kirchenkreis auch hier noch einmal herzlich. Einen ausführlichen Bericht der Veranstaltung finden Sie unter folgendem Link:
http://www.kirchenkreis-arnsberg.de/aktuell/artikel/archive/2014/jun/article/kirchen-oeffnen-und-oekumene-klaeren-jubilaeumsfestakt-am-11-juni/?tx_ttnews%5Bday%5D=12&cHash=1690ddb99c70d20b2ca43be77673078c

wkunterstuetzung_werlsoest2Wahlkampfunterstützung in Werl und Soest
Da im Hochsauerlandkreis am 15. Juni keine Stichwahlen mehr stattfanden, war ich in der vergangenen Woche zur Wahlkampfunterstützung in Werl und Soest unterwegs. Mit Meinhard Esser und Roland Maibaum hatte die SPD vor Ort zwei hervorragende Kandidaten. Leider fehlten am Wahlabend wenige Stimmen zum Wahlsieg. Für ihren engagierten Wahlkampf und tollen Einsatz gebührt beiden mein absoluter Respekt. Nächstes Mal klappt es! wkunterstuetzung_werlsoest