Dirk Wiese mit Leib und Seele im Radio

6. November 2014
In dieser Woche war die SPD-Dialogbox auf ihrer Rundreise durch die Republik auch bei uns im Sauerland in Brilon zu Gast. Die Dialogbox, die von einem Journalisten sehr treffend als kleiner Leuchtturm beschrieben wurde, ist eine Einladung an die Bürgerinnen und Bürger, mit uns ins Gespräch zu kommen. Kurz gesagt, es war ein Erfolg. An den drei Tagen führten wir spannende Gespräche und hörten aus erster Hand, wo der Schuh drückt. Denn das Programm an der Dialogbox gab den Bürgerinnen und Bürger zum einen Einblicke in die Politik der SPD vor Ort, zum anderen aber auch die Möglichkeit genau diese Politik aktiv mitzugestalten. Herzlichen Dank an dieser Stelle noch einmal an das ganze Team um Ralf Wiegelmann und Udo Adamini, die den Ablauf im Vorfeld vor Ort auf die Beine gestellt haben! In der Presse gibt es zu der Dialogbox in Brilon bereits zwei schöne Artikel. Sie finden diese hier: http://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-brilon-marsberg-und-olsberg/im-roten-leuchtturm-ins-gespraech-kommen-id8113584.html http://www.sauerlandkurier.de/politik/buergermeinung-im-blick/

Hier klicken, um das Interview anzuhören.

Seit einem Jahr vertritt Dirk Wiese den Hochsauerlandkreis in Berlin. Über die Landesliste der NRWSPD zog er in den Deutschen Bundestag ein.

In der 42. Ausgabe der Sendung „Hiegemann unterwegs“ gibt Dirk Wiese ganz persönliche Eindrücke, Stimmungen und Empfindungen wieder. Er erzählt, warum er in die Politik gegangen ist und wie er in Berlin angefangen hat.

Das Portrait über den jungen Politiker aus Brilon wurde am Samstag, 4. Oktober 2014 von 20 bis 21 Uhr im Bürgerfunk von Radio Sauerland gesendet. Die Aufnahme mit Moderator Markus Hiegemann fand im großen Bürgersaal des Rathauses zu Brilon statt. Es gehört zu den ältesten Rathäusern in Deutschland. Und hier begann auch die politische Karriere von Dirk Wiese.

(Redaktion: Markus Hiegemann (ViSdP.) – Eine Sendung der Hochsauerlandwelle für den Bürgerfunk auf Radio Sauerland.)