Für einen guten Zweck an der Supermarktkasse

10. August 2016
In dieser Woche war die SPD-Dialogbox auf ihrer Rundreise durch die Republik auch bei uns im Sauerland in Brilon zu Gast. Die Dialogbox, die von einem Journalisten sehr treffend als kleiner Leuchtturm beschrieben wurde, ist eine Einladung an die Bürgerinnen und Bürger, mit uns ins Gespräch zu kommen. Kurz gesagt, es war ein Erfolg. An den drei Tagen führten wir spannende Gespräche und hörten aus erster Hand, wo der Schuh drückt. Denn das Programm an der Dialogbox gab den Bürgerinnen und Bürger zum einen Einblicke in die Politik der SPD vor Ort, zum anderen aber auch die Möglichkeit genau diese Politik aktiv mitzugestalten. Herzlichen Dank an dieser Stelle noch einmal an das ganze Team um Ralf Wiegelmann und Udo Adamini, die den Ablauf im Vorfeld vor Ort auf die Beine gestellt haben! In der Presse gibt es zu der Dialogbox in Brilon bereits zwei schöne Artikel. Sie finden diese hier: http://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-brilon-marsberg-und-olsberg/im-roten-leuchtturm-ins-gespraech-kommen-id8113584.html http://www.sauerlandkurier.de/politik/buergermeinung-im-blick/

Im Rahmen des EDEKA Genossenschaftstages wird der heimische SPD-Bundestagsabgeordnete, Dirk Wiese, am 17. August den EDEKA-Markt Boxberger im Mühlenweg in Brilon besuchen.

Ab 11:30 Uhr sitzt Wiese für eine halbe Stunde dort an der Supermarkasse.

Ein Teil der dabei erzielten Einnahmen gehen als Spende an den Förderverein Freibad Alme e. V. Damit wird die herausragende, ehrenamtliche Arbeit des Fördervereins unterstützt, damit auch in den nächsten Jahren das unter „Badcelona“ bekannte Freibad für die Bevölkerung – besonders für Kinder und Jugendliche –  erhalten bleibt.

Im Anschluss erhält Wiese eine ausführliche Führung durch den Markt, bevor er mit dem Marktinhaber, Roman Boxberger und Vertretern der EDEKA-Handelsgesellschaft in den Gedankenaustausch tritt.