Hochsauerländer SPD zu Besuch bei BORBET in Medebach

7. Juni 2017

Im Vorfeld der Sitzung besuchten einige Vorstandsmitglieder der SPD im Hochsauerland die Firma BORBET in Medebach. Gemeinsam mit dem heimischen Bundestagsabgeordneten, Parlamentarischen Staatssekretär im Ministerium für Wirtschaft und Energie und Vorsitzenden der HSK-SPD, Dirk Wiese, wurden Sie von Produktionsleiter Thorsten Kesper und dem Leiter der Arbeitsvorbereitung, Daniel Frese, begrüßt.

Die beiden Herren gaben den Teilnehmern anhand einer Präsentation und mit der Führung durch die Produktion einen interessanten Einblick in den international tätigen Hersteller von Leichtmetallrädern für die Autoindustrie.

BORBET ist einer der führenden Hersteller von Leichtmetallrädern weltweit. Das deutsche Familienunternehmen mit Stammsitz in Hallenberg-Hesborn beliefert über 30 namhafte Automobilhersteller und deren Manufakturen. Im Fachhandel ist BORBET eine beliebte Marke für anspruchsvolle Autofahrer. Als Spezialist für höchste Qualität, attraktive Designs und innovative Fertigungstechniken bietet BORBET ein breites Räderprogramm mit verschiedenen Oberflächenvarianten und Größen. Zum wachsenden Erfolg der BORBET GRUPPE tragen weltweit rund 4.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an neun verschiedenen Standorten bei.

Mehr Informationen unter www.borbet.de

„Der Besuch hier hat uns interessante und wichtige Eindrücke vermittelt“, betont Dirk Wiese. „Beeindruckt hat mich zu hören, dass hier nur eine überschaubare Anzahl Leiharbeiter tätig ist und dass diese bei entsprechender Qualifikation in einen festen Arbeitsplatz übernommen werden“, so Wiese.