Christof Bartsch und Dirk Wiese zu Besuch beim THW

20.01.2019

Eine richtig gute Nachricht gab es gleich zu Beginn. Bürgermeister Christof Bartsch und Dirk Wiese freuten sich darüber, dass die THW Ortsgruppe Brilon unter Leitung von Stephan Dohle in Kürze endlich eine neue Liegenschaft bekommt. „Viele viele Gespräche im Bund und im Land und das Bohren dicker Bretter haben sich endlich ausgezahlt. Das freut mich sehr, insbesondere für das Jugend- und Kinder-THW hier vor Ort!“, so Dirk Wiese. Beim Rundgang durch die derzeitige Liegenschaft an den Briloner Arkaden wurde die beengte Kapazität noch einmal deutlich vor Augen geführt. Dennoch konnte Stephan Dohle von einer aktiven Ortsgruppe mit vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern berichten. Auch das Engagement und das Interesse der Jugend ist auf einem guten Weg. „Interessierte, egal welchen Alters, sind bei uns aber jederzeit herzlich willkommen!“, so Stephan Dohle. „Wir freuen uns über jedes neue Mitglied beim THW!“