Dirk Wiese weist auf den „Publikumspreis 2019“ des Deutschen Engagementpreises hin und bittet um die Unterstützung für drei Teilnehmer aus dem Sauerland

19. September 2019

Der heimische SPD-Bundestagsabgeordnete Dirk Wiese macht auf den „Publikumspreis 2019“ des Deutschen Engagementpreises hin. Initiator und Träger des Deutschen Engagementpreises ist das Bündnis für Gemeinnützigkeit.
Neben einer kostenfreien Weiterbildung in Berlin für die TOP 50 erhält der Sieger den auf 10.000 Euro dotierten Publikumspreis.

Deshalb betont der heimische Abgeordnete: „Es wäre wundervoll, wenn die zahlreichen Sauerländer Projekte und Personen für Ihr Engagement gewürdigt würden.“

Besonders hervorheben möchte der Abgeordnete daher die drei Teilnehmer aus dem Sauerland:

– Christa Göbel (Caritas Schmallenberg-Lenne), nominiert von Pro Ehrenamt. Christa Göbel ist Mitglied im Pfarrgemeinderat St. Vincentius Lenne und als Lektorin in der Caritas Konferenz Lenne tätig.

– Bob- und Schlittensportclub Winterberg, Diane Koch, Medebach (www.bsc-winterberg.de), nominiert von Das Grüne Band „Freiwilliges Engagement für Nachwuchsförderung und Spitzenleistung“.

– Lächelwerk e.V., Alex Göbel, Schmallenberg (www.lächelwerk.de), nominiert von VEZ-Ehrenamtspreis Der Verein Lächelwerk e. V. . Sie bieten betroffenen Familien Unterstützung, wenn sie aufgrund der Erkrankung ihres Kindes in Schwierigkeiten geraten sind.

Dirk Wiese bittet die Sauerländer, tatkräftig für die drei Teilnehmer zu stimmen. Weitere Informationen und den Link zu der Abstimmung finden Sie hier:
www.deutscher-engagementpreis.de