EM Public Viewing ohne zeitliche Einschränkung möglich

19. Februar 2020
Bild: Dirk Wiese / www.marco-urban.de

Wenn Spiele der diesjährigen Fußball Europameisterschaft in die Verlängerung gehen und der Abend dann mal wieder lang wird, ist das dank Bundesumweltministerin Svenja Schulze kein Fall mehr für das Ordnungsamt, das bisher wegen etwaiger Störung der Ruhezeiten einschreiten konnte. Denn das Bundeskabinett beschloss heute eine Verordnung der Ministerin, durch die Fußballfans Spiele der Europameisterschaft auch zu späterer Stunde wie gewohnt beim Public Viewing genießen können.

Die beschlossene Rechtsverordnung erlaubt zeitlich befristete Ausnahmen von den Lärmschutzregelungen. Das ist bewährte Praxis, auch bei früheren Meisterschaften war dies schon so geregelt. Der heimische Bundestagsabgeordneten Dirk Wiese begrüßte die neu geschaffene Regelung seiner Parteikollegin:

„Dank meiner Kollegin Svenja Schulze steht dem gemeinsamen Spielerlebnis nun nichts mehr im Wege. Das ist eine richtig gute Nachricht für die vielen fußballbegeisterten Menschen im Sauerland. Ich freue mich sehr darüber und bin schon jetzt gespannt auf das erste EM-Spiel unserer 11.“