Auf Einladung des heimischen Bundestagsabgeordneten Dirk Wiese und Landtagskandidaten Frank Neuhaus besuchte Sabine Poschmann, Bundestagsabgeordnete aus Dortmund und sportpolitische Sprecherin der SPD-Bundestagsfraktion, am Donnerstag den Sportplatz in Wenholthausen. Dort konnte sie sich ein Bild vom Sportplatz nach den schweren Flutschäden machen und in einem Austausch zum Aufbauhilfe-/Fluthilfefond bei Flutschäden an Sportstätten darüber informieren, dass die Unterstützungsleistungen angekommen sind und einen wichtigen Beitrag zum schnellen Wiederaufbau geleistet haben.
„Wir hatten in Wenholthausen ein gutes Gespräch mit den Verantwortlichen zu Sportstättenförderungen. Der Erfahrungsaustausch ist sehr wichtig, damit wir neue Förderungen bestmöglich gestalten können, sodass sie auch bei den Vereinen und in den Kommunen ankommen, wo sie benötigt werden.“, so Dirk Wiese zu dem Austausch in Wenholthausen.
SPD-Landtagskandidat Frank Neuhaus betonte, dass die Förderungen nach der Flut im Sommer 2021 genau an der richtigen Stelle angekommen sind und schnell geholfen haben. Alle waren sich einig, dass tolle engagierte Vereine eine wichtige Grundlage für das Zusammenleben im Sauerland bilden und moderne und gut ausgestattete Sportanlagen einen hohen gesellschaftlichen Stellenwert haben, den es zu unterstützen gilt.