Dirk Wiese, stellvertretender Vorsitzender der SPD-Bundestagsfraktion und Abgeordneter für den Hochsauerlandkreis, konnte in der vergangenen Woche eine Besuchergruppe aus dem Sauerland im Bundestag empfangen. Rund 50 Sauerländerinnen und Sauerländer reisten mit dem Programm des Presse- und Informationsdienstes der Bundesregierung nach Berlin.
Neben dem obligatorischen Besuch des Reichstagsgebäudes, inklusive Informationsvortrag und ausgiebiger Diskussionsrunde mit Dirk Wiese in den Hallen des Bundestages, standen weitere interessante Programmpunkte auf der Tagesordnung. Eine Busfahrt, vorbei an Berliner Sehenswürdigkeiten, Informative Gespräche in den Räumlichkeiten des Bundespresseamtes, sowie ein ausgiebiger Besuch der Ausstellung „Wege, Irrwege, Umwege“, in der die Geschichte der parlamentarischen Demokratie in Deutschland er-läutert wurde.
„Besuch aus dem Sauerland in Berlin ist in meinem Terminkalender immer ein Highlight. Ich freue mich über das rege Interesse an meiner Arbeit und bedanke mich für den guten Austausch.“, so Wiese.
Interessierte Bürgerinnen und Bürger können sich über die Reisen im Wahlkreisbüro von Dirk Wiese informieren. Erreichbar ist das Büro Montags-Freitag zwischen 9:00 und 16:00 Uhr unter 0291/996713 oder unter dirk.wiese.wk@bundestag.de.