Der heimische Bundestagsabgeordnete und stellvertretende Fraktionsvorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion, Dirk Wiese, lädt am Mittwoch, 13. September um 18 Uhr nach Guntermann’s Stuben in Bad Fredeburg ein.
Vor Ort wird Wiese gemeinsam mit seiner Kollegin Isabel Mackensen-Geis, forstpolitische Sprecherin, sowie stellvertretende Sprecherin der AG Ernährung und Landwirtschaft der SPD-Bundestagfraktion, über die angespannte Situation in deutschen Wäldern, sowie die Herausforderungen für die Wald- und Forstwirtschaft sprechen.
„Als Quelle regionaler Wertschöpfung und gleichzeitig als Lebensraum in der Natur sind unsere heimischen Wälder von großer Bedeutung für die Region und das Ökosystem vor Ort. Der menschengemachte Klimawandel bedroht dieses Ökosystem und hat es in den letzten Jahren durch die Folgen von Dürre und Stürmen stark in Mitleidenschaft gezogen.“, so Wiese.
„Genutzter Wald beispielsweise speichert mehr CO2 als stillgelegter Wald. Daher will ich gemeinsam mit meiner Kollegin Isabel Mackensen-Geis und Interessierten Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch kommen und erörtern, wie ein langfristiges, klimaangepasstes Waldmanagement aussehen muss.“, ergänzt Wiese, der selbst einmal forstpolitischer Sprecher der SPD-Bundestagfraktion war.
Um Anmeldung wird unter www.spdfraktion.de/termine oder über das Wahlkreisbüro von Dirk Wiese unter dirk.wiese.wk@bundestag.de gebeten.