Der Fachkräftemangel, die unzureichende Honorierung der rezeptpflichtigen Arznei-mittel und die Lieferengpässe beschäftigen Apotheken vor Ort im Sauerland tagtäglich. Der heimische Bundestagsabgeordnete und stellvertretende Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion, Dirk Wiese, veranstaltet daher am Samstag, 27. April um 13 Uhr eine digitale Diskussionsveranstaltung mit dem Titel „Zukunft der Apotheken im Sauerland“. Mit dabei ist Matthias Mieves, stellvertretender Sprecher und zuständiger Berichterstatter der Arbeitsgruppe Gesundheit der SPD-Bundestagsfraktion für den Bereich Digitalisierung im Gesundheitswesen sowie Bürokratieabbau in der Gesetzlichen Krankenversicherung.
„Ich freue mich auf den Austausch mit vielen Vertreterinnen und Vertretern der heimischen Apotheken. Die Herausforderungen, sei es bei der Umsetzung des e-Rezeptes, Herausforderungen im Bereich Digitalisierung und Bürokratieabbau oder der Beseitigung von Versorgungsengpässen, können wir nur in Zusammenarbeit zwischen allen beteiligten Ebenen lösen. Als SPD-Bundestagsfraktion wollen wir im Gespräch bleiben und gemeinsam Lösungswege finden und optimieren“, so Wiese.
Anmeldungen zur Veranstaltung nimmt das Berliner Büro von Dirk Wiese unter dirk.wiese@bundestag.de oder unter 030/227-74078 entgegen. Die Zugangsdaten werden am Vortag der Veranstaltung versendet.