Bei kalten Temperaturen spielte der FC Bundestag am 8. November mit dem Sauerländer Bundestagsabgeordneten Dirk Wiese als Spielführer in Berlins zweitgrößtem Stadion im Friedrich–Ludwig–Jahn-Sportpark gegen die Betriebssportgemeinschaft (BSG) von TRILUX. Der FC Bundestag repräsentiert das Parlament der Bundesrepublik Deutschland und besteht aus Abgeordneten aller Fraktionen. Die BSG TRILUX vertritt die TRILUX-Gruppe als Anbieter von maßgeschneiderten energieeffizienten und zukunftsfähigen Lichtlösungen.
Unter Flutlicht entwickelte sich ein munteres Spiel, bei dem sich die BSG TRILUX durch exakte Pässe in die Tiefe immer wieder vor das Tor spielte und schnell mit 2:0 in Führung ging. Dann stellte sich der FC Bundestag besser auf diese Spielzüge ein und kam seinerseits durch einen unhaltbaren Heber zum Anschlusstor. Das Spiel wurde jedoch weiterhin durch die BSG TRILUX dominiert und so betrug der Halbzeitstand 5:1. In der zweiten Halbzeit wurden von beiden Seiten noch eine Vielzahl von weiteren Chancen vergeben und nur der FC Bundestag konnte einen weiteren Treffer erzielen.
Die fußballerischen Leistungen und das Ergebnis waren natürlich nur von sekundärer Bedeutung, da der Spaß am Spiel und die Förderung der freundschaftlichen Beziehungen im Mittelpunkt standen. Letztere wurden dann insbesondere in der anschließenden „3. Halbzeit“ vertieft und von beiden Seiten zum regen Austausch genutzt. So fand der gelungene Abend einen freundschaftlichen Ausklang.
Schiedsrichter: Dieter Reichel
FC Bundestag: Thomas Krappe, Peter Meiwald, Sebastian Treptow (ZVEI), Dirk Wiese, Matthias Hofmann, Sebastian Oys, Dr. André Berghegger, Dr. André Hahn, Alois Rainer, Alexander Funk, Eberhard Gienger, Hubert Hüppe.
Torschützen: Sebastian Oys und Dr. André Berghegger
BSG TRILUX: Sebastian Trägner, Sven Berndt, Matthias Bottin, Sebastian Deutenberg, Matthias Frerkes, Robin Hoffmann, Andreas Janocha, Sylvio Meyer, Karsten Müller, Steffen Müller, Omar Rabbah, Stefan Richter, Jannis Sommer
Torschützen: Omar Rabbah (3), Stefan Richter, Marvin Frerkes