Am Montag besuchte der heimische Bundestagsabgeordnete und Parlamentarische Staatssekretär im Bundesministerium für Wirtschaft Dirk Wiese das IT-Unternehmen GONICUS im Kaiserhaus in Arnsberg. Begleitet wurde er von Margit Hieronymus, Ortsvereinsvorsitzende von der SPD Hüsten, stellvertretende Unterbezirksvorsitzende und Landtagskandidatin für die bevorstehenden Wahlen in NRW.
„Nach dem Treffen mit der Firma GONICUS auf der CeBIT-Messe, habe ich Wort gehalten und konnte mir nun bei einem Besuch vor Ort in Arnsberg einen umfassenden Einblick in die Welt der Open- Source-Technologie und -Dienstleistungen ermöglichen“, freut sich MdB Wiese.
GONICUS erbringt als unabhängiger Dienstleister eine breite Palette an Unterstützungsleistungen für Unternehmen auf dem Weg in die digitale Zukunft. Zugeschnitten auf die Bedürfnisse von mittelständischen Kunden entwirft, baut und wartet GONICUS die Plattformen für Service Angebote von morgen und schafft eine zuverlässige und wirtschaftliche Basis. Dabei setzt GONICUS auf das im täglichen Einsatz bewährte Konzept der Open-Source-Technologie.
Das Kaiserhaus ist ein Mittelstandszentrum für Gewerbe- und Dienstleistungszentrum im Sauerland, das mit seiner modernen Infrastruktur, der guten Lage und seiner innovativen Architektur allen Mietern und Nutzern einen repräsentativen Rahmen für Neugründungen, Verlagerungen, Erweiterungen oder Niederlassungen bietet. Mit der ansässigen Firma GONICUS ist auch das Sauerland im IT-Bereich gut aufgestellt.
Foto v. l.
Alfred Schröder (Geschäftsführer Gonicus), Dirk Wiese MdB, Margit Hieronymus (SPD Kandidatin zur Landtagswahl in NRW), Stefan Grote (Key Account Manager Gonicus)